Nachts vor allem im Bergland Frost. In Hochlagen heute windig. Von Südwesten aufkommender Regen, gebietsweise gefrierender Regen mit Glatteisgefahr (lokal UNWETTER möglich), im Tagesverlauf vor allem im Nordosten teils in Schnee übergehend.
Heute stark bewölkt bis bedeckt und bald auch im Nordosten Niederschlag. Dabei vor allem anfangs nach Nordosten zu sowie im Bergland gefrierender Regen mit Glatteisbildung (lokal UNWETTER möglich), im Tagesverlauf im Nordosten zunehmend in Schnee übergehend und vor allem im Westerwald etwas Neuschnee. In tiefen Lagen im Südwesten keine Glätte. Höchstwerte zwischen 0 und 6 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Südost. In exponierten Lagen teils starke bis stürmische Böen.
In der Nacht zum Mittwoch wechselnd bewölkt und abklingende Niederschläge, anfangs im Westerwald teils noch gefrierender Regen oder Schnee. Später gebietsweise Auflockerungen. Lokal Nebel möglich. Streckenweise Glättegefahr. Abkühlung auf 2 bis -2 Grad.