In der Südhälfte sonnig, in der Nordhälfte grau mit etwas Regen. Dazu entlang der Küsten und in den freien Lagen windig.
Bis zum Abend im Norden und Osten bei starker Bewölkung zeit- und gebietsweise leichter Regen oder einzelne Schauer. In der Südhälfte vielfach sonnig und trocken. Höchstwerte zwischen 19 und 24 Grad unter dichten Wolken sowie 24 und 28 Grad in den sonnigen Gebieten. Im Süden schwacher, sonst mäßiger West- bis Südwestwind, an den Küsten und im nördlichen Bergland teils stark böig.
In der Nacht zum Freitag im Norden und Nordosten noch dichter bewölkt mit etwas Regen vor allem von Schleswig-Holstein bis nach Vorpommern. Sonst oft gering bewölkt oder klar, gebietsweise Nebel. Tiefstwerte in der Nordhälfte 18 bis 13 Grad, nach Süden 12 bis 4 Grad, mit den niedrigsten Werten nördlich des Bodensees.