Letzte Aktualisierung: 03.07.2025, 18.54 Uhr
Vom Atlantik gelangt mäßig warme Luft nach Deutschland. Im Süden und Südosten liegen noch die Reste der subtropischen Luft.

GEWITTER (vereinzelt UNWETTER):
In Alpennähe Gewitter, auf das Alpenvorland ausgreifend. Dabei Sturmböen Bft 8/9, Hagel bis 2 cm und Starkregen bis 25 l/qm in kurzer Zeit. Örtlich Unwetter durch Starkregen mit Mengen von 30 bis über 50 l/qm in 1h nicht ausgeschlossen. 

In der Nacht zum Freitag an den Alpen weitere schauerartige und gewittrige Regenfälle, teils Starkregen um 20 l/qm in kurzer Zeit oder um 30 l/qm in mehreren Stunden. Unwettergefahr abnehmend. 

WIND:
Heute in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern bis ins Binnenland auch ins östliche Niedersa1chsen sowie die Uckermark ausgreifend Windböen (Bft 7, bis 60 km/h). An den Küsten auch stürmische Böen (Bft 8, bis 70 km/h). An der Nordsee bereits abnehmend, an der Ostsee bis in den Nachmittag anhaltend.
Am Freitag im Tagesverlauf an den Küsten nur vereinzelt Windböen (Bft 7).