Letzte Aktualisierung: 15.11.2025, 00.25 Uhr
Über Norddeutschland hat sich eine Luftmassengrenze gebildet, die polare Meereskaltluft im Norden von subtropischer Warmluft im übrigen Land trennt. Erst zu Wochenbeginn setzt sich in ganz Deutschland die Polarluft durch.  

NEBEL:
In der Nacht zum Samstag ganz im Südosten örtlich Nebel mit Sichtweiten unter 150 m gering wahrscheinlich. 
In der Nacht zum Sonntag in der Mitte und im Süden bei größeren Auflockerungen gebietsweise Nebelbildung, örtlich mit Sichtweiten unter 150 m. 

WIND/STURM:
Heute Nacht in exponierten Kamm- und Kuppenlagen einiger Mittelgebirge Sturmböen 8-9 Bft (65-85 km/h). Zudem an der Nordsee und westlichen Ostsee frischer Ostwind mit steifen Böen 7 Bft (um 60 km/h), auf exponierten Nordseeinseln (Ostfriesland, Helgoland) auch stürmische Böen 8 Bft (um 70 km/h), Samstagabend abnehmend.

DAUERREGEN:
Bis etwa Samstagmittag in Teilen Norddeutschlands länger anhaltender Regen und bevorzugt im nordwestlichen Niedersachsen stellenweise Mengen zwischen 30 und 40 l/qm in etwa 36 Stunden nicht ausgeschlossen.