Letzte Aktualisierung: 21.01.2026, 14.13 Uhr
Hoch CHRISTIAN über Osteuropa sorgt für eine Inversionslage über Baden-Württemberg mit feuchtkalter Luft in Bodennähe und wärmerer Luft in höheren Lagen.
FROST/GLÄTTE:
Heute im Großraum Ulm, am Bodensee und im Rheingraben Dauerfrost, am Donnerstag dann generell in der Nähe zu Bayern ganztags frostig. In der Nacht zum Donnerstag und in der Nacht zum Freitag überall leichter bis mäßiger Frost zwischen -2 und -9 Grad bzw. zwischen 0 und -7 Grad. Vereinzelt Glätte durch Reif. In der Nacht zum Freitag zusätzlich Glätte durch vereinzelt geringfügigen Sprühregen nicht ausgeschlossen.
NEBEL:
In der Nacht zum Donnerstag und Donnerstagvormittag am Rhein, an der Donau sowie am Bodensee regional Nebel, ab und zu mit Sichtweiten unter 150 m. In der Nacht zum Freitag erneut am Hochrhein/Bodensee sowie an der Donau Nebel, teils mit Sichtweiten unter 150 m.