Im Laufe der Nacht von Norden kälter bei leichtem Frost und Glättegefahr, lokal gefrierender Sprühregen mit Glatteis. Am Samstag teils Dauerfrost und örtlich etwas Schneefall, lokal Glatteis.
In der Nacht zum Samstag meist stark bewölkt und von Süden leichter Regen. Im Norden im Verlauf der Nacht leichter Schneefall, vereinzelt gefrierender Sprühregen mit Glatteis möglich. Tiefsttemperaturen zwischen +5 Grad in der Vorderpfalz und -2 Grad in Hochlagen. Örtlich Glätte. Zunächst schwachwindig, im Verlauf häufig mäßiger Nord bis Nordostwind.
Am Samstag stark bewölkt bis bedeckt und im Südosten regnerisch, nachmittags abziehend. Im Nordwesten, vorrangig im Bergland leichte Schneefälle oder punktuell gefrierender Sprühregen. Zum Abend auch im Süden allmählich Übergang in geringe Schneefälle. Höchsttemperaturen zwischen 1 und 4 Grad im Norden und 3 bis 6 Grad im Süden, in höheren Lagen -2 bis 0 Grad. Mäßiger Wind um Nord, in Kammlagen einzelne starke Böen.
In der Nacht zum Sonntag anfangs stark bewölkt und gebietsweise etwas Schneegriesel, im Verlauf von Nordwesten auflockernde Bewölkung und nachlassend. Tiefsttemperaturen -2 bis -6 Grad. Glättegefahr.