Ab dem Nachmittag bis Montagmorgen immer mal wieder Schauer und Gewitter, am Montag zeitweise böig, auf dem Brocken durchgehend stürmisch
Heute von Nordwesten dichte Bewölkung und in der Nordhälfte mittags aufkommender Regen. Am späten Nachmittag Übergang zu Schauern, vereinzelt auch Gewittern mit Starkregen, kleinkörnigem Hagel und Windböen. In der Südhälfte bis zum Abend noch trocken. Maximal in der Altmark sowie im Harz 24, im Burgenland 30 Grad. Abseits der Gewitter schwacher bis mäßiger Wind aus West bis Südwest. Auf dem Brocken ab Mittag Sturmböen.
In der Nacht zum Montag stark bewölkt, örtlich Schauer, teils kurze Gewitter. Tiefstwerte 16 bis 14 Grad. Schwacher, auf dem Brocken stürmischer Wind um West.