Heute früh im Bergland und Osten Glätte. Wiederholt Regen, dabei Tauwetter. In den Bergen anfangs Schnee, in den Alpen mäßiger Schneefall. Windig.
Heute bei starker Bewölkung bis Mittag wiederholt Regen oder Schauer, später zumindest in Franken und an der Fränkischen Alb mal eine trockene Phase mit zaghaften Auflockerungen. Gegen Abend von Westen neuer Regen. In den Alpen Dauerregen, oberhalb 1000-1200 m mäßiger Schneefall. Tauwetter bei Höchstwerten von 4 Grad im Bayerwald und in den Alpentälern und bis 12 Grad am Main. Mäßiger, gebietsweise aber auch stark böiger Westwind. 

In der Nacht zum Sonntag durchziehender Regen, allenfalls mal eine kurze Regenpause. Tiefstwerte von 9 Grad am Main, bis 1 Grad im Bayerwald und in den Alpen bei vorübergehenden Auflockerungen.