Am Abend zunächst in Unterfranken, in der Nacht bei leichtem Frost in Franken und im Westen gefrierender Regen mit Glatteisgefahr! Verbreitet Glätte, im Norden auch etwas Schnee.
Heute im Norden stark bewölkt, in der Mitte länger sonnig, an der Donau zum Teil zäher Nebel. Später von Westen zunehmend dichtere Wolken und abends im westlichen Franken einsetzender Regen, teilweise gefrierend mit Glatteisgefahr. Höchstwerte zwischen örtlich -1 Grad an den nördlichen Mittelgebirgen und +4 Grad im Raum Nürnberg, in den Kammlagen und auf dem Großen Arber um -1 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Ost bis Südost. 

In der Nacht zum Mittwoch gebietsweise Regen oder Schneeregen. Bei Tiefstwerten zwischen 0 bis -4 Grad oft gefrierend mit erhöhter Glatteisgefahr!