Heute Nacht meist gering bewölkt. Am Sonntag und Montag mehr Wolken, vereinzelte Schauer oder Gewitter, in der Nacht zum Dienstag öfter Regen.
In der Nacht zum Sonntag gering bewölkt. Frühwerte 10 bis 4, lokal bis 2 Grad. 
Am Sonntag nochmals reichlich Sonnenschein, von Südwesten im Tagesverlauf aber auch dichtere Wolkenfelder. Vor allem in den Alpen Quellwolken und gegen Abend vereinzelte Schauer, geringes Gewitterpotenzial. Temperaturanstieg auf Werte zwischen 24 Grad im Allgäu und 29 Grad an der unteren Donau. In 2000 m zwischen 11 und 14, auf der Zugspitze um 5 Grad. Schwacher bis mäßiger, auf Nordwest drehender Wind.

In der Nacht zum Montag zunehmend stark bewölkt. Vereinzelt Schauer, ein kurzes Gewitter nicht ganz ausgeschlossen. Minima zwischen 13 und 9, im Bayerwald und im Allgäu bis 6 Grad.