Meist stark bewölkt, im Südosten noch zeitweise heiter. In der zweiten Tageshälfte erhebliches, am Donnerstag nur noch geringes Gewitterrisiko.
Heute überwiegend stark bewölkt. Im Laufe des Nachmittags und Abends von Südwesten Schauer und einige Gewitter, vor allem im südlich der Donau und am Bayerwald wahrscheinlich vereinzelt kräftige Zellen. Höchstwerte zwischen 17 Grad im Allgäu und 23 Grad an der unteren Donau. In 2000 m um +5, in 3000 m -1 Grad. Mäßiger, mitunter frischer Wind aus West bis Nord.
In der Nacht zum Donnerstag allmählich nordostwärts abziehende Gewitter, nachfolgend nur noch gebietsweise Regen und vermehrt Auflockerungen. Temperaturrückgang auf 11 bis 7, im Oberallgäu bis 4 Grad.