In der Nacht zum Freitag an der See und im Bergland windig. Am Freitag im Norden Starkregen. Vom Norden bis in die Mitte stürmische Böen und einzelne starke Gewitter.
In der Nacht zum Freitag wolkig oder stark bewölkt und nach letztem Regen über Südostbayern zunächst höchstens vereinzelt noch etwas Regen, häufiger trocken. In der zweiten Nachthälfte von der Nordsee bis zur Oder ausbreitend neuer Regen, vereinzelt Gewitter. Im Süden gering bewölkt, teils klar und niederschlagsfrei. Temperaturminima zwischen 19 und 11 Grad.
Am Freitag nördlich einer Linie Rheinland - Lausitz stark bewölkt bis bedeckt und gebietsweise schauerartiger Regen, am Nachmittag vereinzelt mit eingelagerten Gewittern und bis zum Abend südostwärts bis in die Mitte vorankommend bei 18 bis 26 Grad. Dazu lebhafter West- bis Südwestwind mit starken bis stürmischen Böen, bei Gewittern teils Sturmböen. Südlich von Main und Mosel dagegen heiter bis sonnig und trocken bei 26 bis 33 Grad. Dort allenfalls mäßiger Wind.
In der Nacht zum Samstag von der Landesmitte allmählich bis zu den Alpen vorankommender Regen. Sonst wechselnd bewölkt und vor allem an der Küste einzelne Schauer oder Gewitter. Tiefstwerte 18 bis 12 Grad.