Heute Nacht einzelne Schauer, im Nordosten anfangs noch kurze Gewitter. Am Dienstag erst etwas Regen, später freundlicher.
In der Nacht zum Dienstag meist stark bewölkt und einzelne Schauer oder etwas Regen, im höheren Bergland auch geringer Schnee. Etwa zwischen Odenwald und Ostalb anfangs auch noch vereinzelte Gewitter. Minima 6 bis 2, im Bergland und südöstlich der Alb bis -2 Grad und örtlich Glätte.
Am Dienstag in der ersten Tageshälfte stark bewölkt und gebietsweise leichter Regen, später von Südwesten trocken und öfter Sonne. Höchstwerte zwischen 8 Grad an der Frankenhöhe und in Oberschwaben und 15 Grad in der Ortenau. Im oberen Bergland um 6 Grad. Schwacher, auf Ost drehender Wind.
In der Nacht zum Mittwoch zunehmend aufklarend, vereinzelt Nebel. Tiefstwerte zwischen +3 Grad im Rheingraben und bis -3 Grad im Allgäu. Im Bergland starke bis stürmische Böen, in den Hochlagen des Schwarzwaldes (schwere) Sturmböen aus Ost.