Am Montag anfangs wechselnd bis stark bewölkt, vor allem im Südosten noch Schauer und teils kräftige Gewitter mit Sturmböen, Starkregen und Hagel möglich. Bis zum Nachmittag südostwärts abziehend. Von Nordwesten Auflockerungen, dann heiter bis sonnig. Allmähliche Entspannung der Hitzesituation mit Höchstwerten zwischen 27 und 30 Grad, in Hochlagen 21 bis 26 Grad. Abseits von Schauern und Gewittern schwacher bis mäßiger Nordwestwind.
In der Nacht zum Dienstag wechselnd bewölkt und überwiegend niederschlagsfrei. Abkühlung auf 18 bis 14 Grad, in Hochlagen bis 12 Grad.