Am Montag bei starker Bewölkung verbreitet Schauer und einige, örtlich auch kräftige Gewitter. Gegen Abend in Unterfranken bereits wieder trocken und Auflockerungen. Höchstwerte von 25 bis 30, in den Kammlagen bis 23, auf dem Großen Arber um 20 Grad. Mäßiger, in Böen frischer Nordwestwind, bei Gewittern Sturmböen.

In der Nacht zum Dienstag bald nach Süden hin abziehende Niederschläge und zunehmende Auflockerungen. Tiefstwerte zwischen 18 und 13 Grad.