Letzte Aktualisierung: 15.09.2025, 19.46 Uhr
Ein Sturmtief zieht bis Dienstag Morgen von Schottland zum Oslofjord und bringt in Niedersachsen und Bremen wechselhaftes und zeitweise stürmisches Wetter.
STURM:
Im Binnenland verbreitet stürmischen Böen und vereinzelt Sturmböen bis 80 km/h (Bft 9) aus Süd bis Südwest, im Bergland und an der See auch zeitweise schwere Sturmböen bis orkanartige Böen bis 105 km/h (Bft 11). Nach kurzer Windabnahme im Binnenland am Abend zum Dienstag Morgen erneut auflebender Wind mit stürmischen Böen und vereinzelt Sturmböen, an der Nordsee durchweg Sturm, dabei orkanartige Böen nicht ausgeschlossen. Im Tagesverlauf auf West drehend. Am Dienstag Nachmittag allgemein nachlassend, dann nur noch an der Küste Windböen um 55 km/h (Bft 7), sowie vereinzelte stürmische Böen.
GEWITTER:
Bis Dienstag Nachmittag insbesondere in den nördlichen Landesteilen einzelne Gewitter mit Sturmböen um 80 km/h (Bft 9) und Starkregen um 15 l/qm, an der Küste mit orkanartigen Böen bis 105 km/h (Bft 11). Bei Schauerstraßen teils ungewittriger Starkregen mit 20 bis 35 l/qm in 6 Stunden möglich.