Letzte Aktualisierung: 30.12.2025, 09.43 Uhr
In einer nordwestlichen Strömung fließt anfangs trockene Luft polaren Ursprungs nach Niedersachsen und Bremen und es stellt sich vorübergehend eine Wetterberuhigung ein. In der Folgenacht erreichen neue Tiefausläufer die Region.


FROST/GLÄTTE/SCHNEE:
In der ersten Nachthälfte leichter Frost bis -4 Grad, im Osten auch mäßiger Frost bis -6 Grad, im Verlauf Milderung. Im Verlauf von Nordwesten Regen, kurzzeitig gebietsweise Glatteis möglich, teils auch Schneefall mit Glätte durch geringen Neuschnee. Am Morgen von Nordwesten rasch milder und Tauen, im Südosten noch bis Mittwochvormittag neue Glätte durch Glatteis und Schnee

Am Mittwoch im Bergland ab etwa 400 Meter einige Zentimeter Neuschnee wahrscheinlich.

WIND:
In der Nacht zu Mittwoch an der Nordsee Windböen bis 60 km/h (Bft 7) und vereinzelt stürmische Böen bis 70 km/h (Bft 8).