Letzte Aktualisierung: 31.03.2026, 20.30 Uhr
Die rückseitig eines nach Osten abgezogenen Tiefausläufers eingeflossene kühle Meeresluft gerät unter Zwischenhocheinfluss, wodurch sich eine vorläufige Wetterberuhigung in Niedersachsen und Bremen einstellt.
FROST/GLÄTTE:
In der Nacht zum Mittwoch im Nordosten leichter Frost um -1 Grad möglich. Dabei durch Überfrieren von Feuchtigkeit und Reif stellenweise Glättegefahr.
Im Oberharz stellenweise Glättegefahr durch anfangs noch vereinzelte leichte Schneeschauer oberhalb von 600 m, in der Nacht zum Mittwoch leichter Frost um -1 Grad und bei Überfrieren von Feuchtigkeit und Reif stellenweise Glättegefahr.
NEBEL:
In der Nacht zum Mittwoch sowie am Mittwochmorgen gebietsweise Nebelbildung mit Sichtweiten von teils unter 150m möglich.