Letzte Aktualisierung: 10.01.2026, 19.59 Uhr
Von der Nordsee setzt sich zunehmend der Einfluss eines Zwischenhochs durch, welches sich mit dem Schwerpunkt nach Süddeutschland verlagert und eine kalte bis sehr kalte Luftmasse nach Niedersachsen und Bremen bringt.


WIND:
An der Nordsee am Sonntagabend erste vereinzelte Windböen um 55 km/h (Bft 7) aus Südost.

FROST/GLÄTTE:
In der Nacht zum Sonntag auf den Inseln leichter Frost um -4 Grad, sonst bei Aufklaren verbreitet strenger Frost zwischen -10 und -15 Grad, örtlich auch darunter. Am Sonntag verbreitet Dauerfrost, auf den Inseln und an der Küste mit Werten um -3 Grad, sonst weiter landeinwärts um -5 Grad, örtlich -7 Grad.
Verbreitet Glätte durch überfrierende Nässe oder Schnee, nachts und am Sonntag zusätzliche Glättegefahr durch gefrierenden Nebel.

NEBEL:
In der Nacht zum Sonntag bevorzugt im Süden und Westen Nebel, stellenweise mit Sichten unter 150 m, gebietsweise den Sonntag über anhaltend.