Letzte Aktualisierung: 05.02.2026, 19.47 Uhr
Zwischen hohem Luftdruck über Nord- und Osteuropa und tiefem Luftdruck über dem Ostatlantik gelangt durch eine bodennahe Ostströmung noch mäßig kalte Luft nach Schleswig-Holstein und Hamburg.

SCHNEE/GLÄTTE: 
Verbreitet Glätte durch überfrierende Nässe oder Schnee.
Im östlichen Ostholstein und insbesondere auf Fehmarn zeitweise leichter Schneefall mit Neuschneemengen zwischen 1 und 5 cm bis Samstagmorgen. In der zweiten Nachthälfte nachlassend. Dort, sowie nahe der Grenze zu Mecklenburg-Vorpommern zeitweise auch leichter gefrierender Regen möglich.  

FROST:
In der Nacht zum Freitag leichter Frost, zwischen 0 Grad auf den Inseln und -2 Grad im südlichen Binnenland und Hamburg.

In der Nacht zum Samstag im Herzogtum Lauenburg leichter Frost um 0 Grad.

WIND:
An den Küsten und insbesondere auf den Nordfriesischen Inseln vereinzelt Windböen von 55 km/h (Bft 7) aus Ost, im Verlauf des Abends nachlassend.