Letzte Aktualisierung: 14.02.2026, 00.01 Uhr
Unter Tiefdruckeinfluss ist zunächst noch milde und feuchte Luft im Freistaat wetterwirksam. Im Nachtverlauf sickert aus Norden langsam wieder kältere Luft ein.

FROST/GLÄTTE:
Bis Samstagvormittag gebietsweise leichter Frost. Tiefstwerte bis -1, im oberen Bergland bis -3 Grad. Am Samstag im Erzgebirge Dauerfrost bei Höchstwerten zwischen 0 und -3 Grad. In der Nacht zum Sonntag leichter bis mäßiger Frost bei Tiefstwerten zwischen -2 Grad im Tiefland und -8 Grad im Bergland.

SCHNEEFALL:
In der Nacht regional Glätte durch geringen Schneefall und überfrierende Nässe. Lokal auch gefrierender Sprühregen nicht ausgeschlossen.
Am Samstag zeitweise leichter Schneefall. Dadurch im Tiefland etwa 1 cm, im Bergland um 3 cm Neuschnee bis zum Abend. 
In der Nacht zum Sonntag im Erzgebirgsvorland und im Erzgebirge nochmals um 3 cm Neuschnee. Weiterhin auch Glätte durch überfrierende Nässe.