Letzte Aktualisierung: 12.02.2026, 20.09 Uhr
Innerhalb einer lebhaften Westströmung ziehen wiederholt Tiefausläufer über Bayern hinweg und führen milde Atlantikluft zu uns.
TAUWETTER/DAUERREGEN:
Im Bayerwald bis in den Freitag hinein anhaltendes Tauwetter. Dort bei zeitweiligem Regen ein Niederschlagsdargebot von 40-60 l/qm innerhalb von 48 Stunden. Im Allgäu bis Freitagvormittag Dauerregen bis 60 l/qm innerhalb von etwas mehr als 48 Stunden.
WIND/STURM:
Bis in die Nacht zum Freitag zeitweise Böen bis 60, vor allem im Alpenvorland vorübergehend stürmische Böen bis 70 km/h aus Südwest bis West. In Hochlagen von Bayerwald und Alpen Sturmböen um 80, in Gipfellagen schwere Sturmböen bis 100 km/h. Am Freitag in freien Lagen zeitweise Böen bis 60 km/h, in Kammlagen des Bayerwaldes und in Hochlagen der Alpen Sturmböen bis 85 km/h, im Verlauf des Nachmittags Windabschwächung.
SCHNEE:
Bis Freitagvormittag in den Alpen bis etwa 1000 m herab 1-5, in den Allgäuer Alpen 5-10, in höheren Staulagen dort auch über 20 cm Neuschnee. In Kammlagen des Bayerwaldes Mengen bis 5, in Staulagen bis 10 cm.