Letzte Aktualisierung: 20.02.2026, 06.26 Uhr
Ein Tiefdrucksystem über dem Adriaraum beeinflusst anfangs vor allem noch das Wetter im Alpennähe. In der Nacht zum Samstag greift von Westen wieder eine Warmfront auf den Freistaat über.


FROST/GLÄTTE/SCHNEE:
Bis zum Vormittag verbreitet leichter Frost. Verbreitet noch 1 bis 3, an den Alpen bis 5 cm Neuschnee. Achtung Schneebruch! In der Nacht zum Samstag vor allem nach Osten hin nochmals leichter, im Bayerwald mäßiger Frost. Dabei örtlich Glätte durch überfrierende Nässe. In den Alpen oberhalb 1000 m dann nochmals 1 bis 5 cm Neuschnee. Am Bayerwald zum Teil nochmals bis in die Täler herab ähnliche Mengen.

GLATTEIS:
In der Nacht zum Samstag nach Osten hin vereinzelt Glatteis durch gefrierenden Regen nicht ausgeschlossen.

WIND/STURM:
In freien Lagen der Alpen sowie in den Kammlagen des Bayerwaldes im Laufe der Nacht zum Samstag zunehmend stürmische Böen bis 70 km/h um West.