Letzte Aktualisierung: 25.08.2026, 12.06 Uhr
Ausgehend von einem Tiefdruckkomplex nahe der Keltischen See gelangt in Verbindung mit einer Warmfront mit südwestlicher bis westlicher Strömung feuchte und teils labil geschichtete Luft nach Süddeutschland. 

GEWITTER/STARKREGEN:
Heute lokal Starkregen bis 20 l/qm in der Stunde wahrscheinlich, dabei auch einzelne Gewitter mit Böen bis 60 km/h und kleinem Hagel nicht auszuschließen. 
In der Nacht zum Mittwoch nochmals vereinzelte Gewitter nicht auszuschließen. Am Mittwoch besonders an Alpen und Bayerwald einzelne Gewitter mit Windböen um 60 km/h, mit geringer Wahrscheinlichkeit auch Starkregen bis 20 l/qm in der Stunde und kleinkörniger Hagel.

NEBEL: 
In den Nächten zu Mittwoch und Donnerstag bei Aufklaren örtlich Nebel, Sichtweiten unter 150 m nicht ausgeschlossen.