Letzte Aktualisierung: 02.03.2026, 18.54 Uhr
Unter Hochdruckeinfluss erwärmt sich mit südöstlicher Strömung die eingeflossene Luftmasse zusehends. Nachts kühlt es dagegen noch deutlich ab. 

NEBEL:
In der kommenden Nacht und auch in der Nacht auf Mittwoch in der Südhälfte stellenweise Nebel. Vor allem entlang der Donau und den Zuflüssen, Sichtweiten teils unter 150 m.

In der Nacht auf Mittwoch auch im Nordwesten erhöhte Gefahr von Nebel, örtlich mit Sichtweitern unter 150 m.

FROST/GLÄTTE:
In der Nacht zum Dienstag im Norden, Nordwesten sowie in NRW und allgemein in Ballungszentren vielfach frostfrei. Sonst verbreitet leichter Nachtfrost zwischen 0 und -4 Grad. Dabei im Süden vereinzelte Glätte nicht ausgeschlossen. 

In der Nacht auf Mittwoch ebenso häufig leichter Frost zwischen 0 und -4 Grad. Frostfrei aufgrund von Bewölkung über der nördlichen Mitte sowie allgemein in den west- und südwestdeutschen Ballungsräumen. Örtliche Glätte allenfalls im Alpenvorland.