Letzte Aktualisierung: 13.10.2026, 20.42 Uhr
Das Frontensystem eines Nordmeertiefs überquert bis Mittwochfrüh das Vorhersagegebiet südostwärts. Ihr folgt ein Schwall maritim erwärmter Polarluft, die rasch unter Hochdruckeinfluss gerät.

WIND:
Nachts und in der Früh an den Küsten von Nord- und später auch Ostsee steife bis stürmische Böen (Bft 7 bis 8) aus West bis Nordwest, Mittwochfrüh bzw. am Vormittag über der Deutschen Bucht und bis zum Nachmittag auch entlang der Ostsee abnehmend.
Auf dem Brocken anfangs noch stürmische Böen bzw. Sturmböen (Bft 8 bis 9), ausgangs der Nacht abnehmend. 

NEBEL:
Nachts und in der Früh im Westen und Südwesten einzelne dichte Nebelfelder möglich.

In der Nacht zum Donnerstag über der Mitte und dem Süden regional Nebel mit Sichtweiten von unter 150 m.

GEWITTER:
In den kommenden Stunden im Norden, am ehesten in Schleswig-Holstein und an er vorpommerschen Küste, einzelne Gewitter mit Graupel und steifen bis stürmischen Böen (Bft 7 bis 8), vereinzelt mit Sturmböen (Bft 9) nicht ausgeschlossen.